Deutscher Gewerkschaftsbund

01.10.2020
Equal Pay Day 2020 in Dortmund

"Equal Care" in den Focus rücken - Applaus allein reicht nicht aus!

Coronabedingte ABSAGE

Der für den 27. Oktober 2020 geplante Dortmunder Equal Pay Day muss Corona-bedingt nun ein zweites Mal abgesagt werden.
Er sollte in diesem Jahr unter dem Motto „Equal Care“ stehen. Gerade die letzten Monate haben gezeigt, wie relevant Care-Tätigkeiten für unsere Gesellschaft sind – und wie wenig sie bisher wertgeschätzt werden. Das muss sich ändern!

Das Dortmunder Aktionsbündnis zum Equal Pay Day fordert zum einen eine faire Bezahlung von Menschen in Care-Berufen und zum anderen eine gerechte Aufteilung privater (unbezahlter) Sorgearbeit zwischen Frauen und Männern. Dabei wollen wir die Menschen in den Mittelpunkt stellen, die von der ungerechten Bezahlung und ungleichen Aufteilung von Care-Arbeit unmittelbar betroffen sind.

 

Weitere Informationen zum diesjährigen Equal Pay Day und zu unserem Dortmunder Aktionsbündnis finden Sie hier: www.equalpayday.dortmund.de

DGB